Jugendfeuerwehr

 

Jugendfeuerwehr? Was ist das, wer ist das und wie kann ich mitmachen?

Die Jugendfeuerwehr Wehrheim besteht derzeit aus rund 22 Jungs und 4 Mädchen, die ein Teil unserer freiwilligen Feuerwehr sind. Hier wird unser Nachwuchs jugendgerecht mit verschiedenen Aktivitäten, Ausbildungsthemen und Spielen auf die späteren Aufgaben als Feuerwehrmann in der Einsatzabteilung vorbereitet. Wir beschäftigen uns mit technischem Gerät, mit Löschtaktiken, mit Menschenrettung und noch vielem mehr....

Es geht uns darum, dass die Jugendlichen viel Spaß während unseren Übungen haben und gerne wieder zu uns kommen, um Neues zu erlernen.

Mit verschiedenen Freizeitangeboten lockern wir unsere Übungsabende auf. Sei es durch Spiele, Ausflüge oder Freizeiten. Auch findet jährlich unser von allen heiß geliebter Berufsfeuerwehrtag statt, an dem sich die Jugendlichen fühlen sollen, wie ein Berufsfeuerwehrmann. 24 Stunden sind die Jungs und Mädels auf der Feuerwache und übernehmen dort alltägliche Aufgaben eines Feuerwehrmannes. Innerhalb dieser 24 Stunden gilt es diverse Einsätze abzuarbeiten, die jederzeit eintreten können.

Wir haben dein Interesse geweckt? Du möchtest ein Teil von uns werden? Dann komm auch DU zu uns in die Jugendfeuerwehr Wehrheim und lerne anderen in Not zu helfen.

 

Unsere Übungszeiten:

Montags        von 18:00 bis 20:00

Donnerstags  von 18:00 bis 20:00

(In den Schulferien können die Übungszeiten von den oben genannten Uhrzeiten abweichen)

 

team jf whm